Wer bloggt?

Hey, ich bin Luca, 20 Jahre, angehende Studentin, Bloggerin und Fotografin und du genau richtig!

2018 habe ich an einem Gymnasium in Sachsen, wo ich aufgewachsen bin und noch immer lebe, mein Abitur absolviert und stand danach vor einem großen Neuanfang, unendlich vielen Möglichkeiten und der Frage, was ich mit meinem Leben anfangen will. Entschieden habe ich mich dann, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Und das direkt am anderen Ende der Welt.

Diese Reise nach Neuseeland, Australien und Fiji weckte das Reisefieber in mir, einem Menschen, der sich selbst noch vor ein paar Jahren niemals als „Traveler“ bezeichnet hätte. Aber eben genau das bin ich geworden, und zwar mit Herz und Seele und kann mittlerweile schon während der einen Reise schon an Nichts anderes mehr denken, als an den nächsten Trip.

Schon seitdem ich klein war, faszinierte mich zudem die Fotografie. Damals drückte ich noch wahllos auf den Knopf einer Praktika, in die man noch einen Film einlegen und diesen nach jedem Foto wieder neu aufziehen musste. Mittlerweile fotografiere ich mit den Zukunftsvisionen von damals und halte somit all die schönen Momente meines Lebens auf einzigartigen Fotos fest.

Eines meiner liebsten Dinge ist außerdem das Draußen sein – frische Bergluft, salzige Meeresbrisen und neblige Wälder, es gibt einfach nichts Besseres. Während meiner Reisen habe ich das Wandern und Campen für mich entdeckt und bin mittlerweile glücklicher, wenn ich in meine Wanderschuhe schlüpfen kann, als ich es von mir selbst je erwartet hätte. Ein bisschen Action darf in meinem Leben auch auf keinen Fall fehlen; egal ob ein Sprung aus dem Flugzeug, Wild Water Rafting, Schnorcheln mit Haien oder einem Trip auf einen aktiven Vulkancount me in!

l

Über den Blog

Gegründet habe ich diesen Blog 2015, als es hier noch größtenteils um „Mode“, Rezepte und Make-Up ging. Heute dreht sich hier alles um meine teils sehr persönlichen Reiseerfahrungen, kleine und große Roadtrips, Tipps, vor allem für Alleinreisende und darum, diese Dinge in Form von Bild und Schrift mit der Welt zu teilen. Und egal, was ihr von mir lest, in einer Sache könnt ihr euch sicher sein: es ist eine Herzensangelegenheit.

l

Kleine Kostprobe gefällig?

Blogartikel über meine Reise nach Neuseeland: