Old ways won’t open new doors.

Hallo Leute! Ich habe mir gedacht, ich führe einfach mal wieder etwas neues auf meinem Blog ein, und zwar ein „wöchentliches Mantra“, was soviel bedeutet, wie „Zitat“ oder „Wortfolge“, zu der ich einfach einmal in der Woche am Montag etwas schreibe. 🙂 Der Grund dafür? Besonders am Anfang einer Woche, wenn einem noch tausende Termine und unangenehme Pflichten bevorstehen, finde ich es manchmal schwer, sich zu motivieren, um voller Kraft in die neue Woche zu starten. Und deswegen möchte ich euch einfach jeden Montag einen motivierenden und inspirierenden Spruch mitgeben, der euch vielleicht im Kopf bestehen bleibt über die Woche hinweg hilft, euch selbst in manchen eher schwierigen Situationen wieder anzuspornen und zu beflügeln. Die Sprüche selbst zeichne ich übrigens selbst, da ich diesen handlettering-Stil ziemlich schön finde. Also dann, viel Spaß und eine schöne und vor allem erfolgreiche Woche!

„old ways wont open new doors.“

Oft haben wir Angst vor Veränderungen und trauen uns nicht, etwas völlig anderes und neues aus zu probieren. Aber gerade das ist es, was unseren schwarz-weißen Alltag wieder bunt macht und unseren Horizont erweitert. Der Mut zur Veränderung ist der Schlüssel für eine kreative Denkweise und neue Ideen, für neue Erfahrungen und Verknüpfungen, eben für „neue Türen“, die sich einem öffnen und die einem wieder neue Facetten des Lebens aufzeigen. Dabei muss es nicht die riesen Veränderung sein, denn auch kleine Dinge eröffnen einem völlig neue Welten und erweitern unser Bewusstsein. Eine neue Musikrichtung, ein neues Gericht, neue Gewürze oder einfach eine neue Art, etwas zuzubereiten, eine neue Sportart. Neue Leute kennenzulernen oder vorhandene Beziehungen aus einer anderen Perspektive sehen. Probleme auf eine andere Art und Weise lösen und einfach mal weiter denken.

Veränderungen lassen uns mehr über uns selbst lernen und neue Seiten an uns selbst entdecken oder uns vielleicht auch völlig neue auftun, die wir zuvor nicht kannten. Neue Arten, etwas zu tun, bergen unendliche Möglichkeiten und eine unglaublich bunte Vielfalt des Alltags und der Welt für uns. Habt Mut, neue Wege zu gehen. Es werden sich eine Menge neue Türen für euch öffnen, versprochen!

print

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.